Bremerhaven

Bezahlkarte für Geflüchtete im Land Bremen: Diese Funktionen soll sie haben

Bezahlen mit Karte statt mit Bargeld - das soll Geflüchteten, die in Erstaufnahme- und Übergangseinrichtungen im Land Bremen untergekommen sind, ermöglicht werden. Welche Funktionen die Karte haben soll, damit hat sich der Senat jüngst befasst.

Eine De­bit­kar­te, mit der Geflüchtete zahlen können, soll im Land Bremen eingeführt werden. Der Senat hat sich nun mit den Funktionen der Karte befasst.

Eine De­bit­kar­te, mit der Geflüchtete zahlen können, soll im Land Bremen eingeführt werden. Der Senat hat sich nun mit den Funktionen der Karte befasst. Foto: Stratenschulte

Die Bezahlkarte für Geflüchtete nimmt Konturen an. Der Senat hat am Dienstag einen Beschluss zu den grundlegenden Funktionen der Karte gefasst. „Die Karte ermöglicht das bargeldlose Bezahlen in Geschäften sowie im Internet“, sagte Sozialsenatorin Dr. Claudia Schilling. Der Senat habe sich zudem darauf verständigt, den Einsatz der Karte nicht auf Geschäfte im Bundesland Bremen zu beschränken. Auch gebe es keine Einschränkungen auf bestimmte Händler- oder Warengruppen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Haushaltsdebatte: Junge Union sieht Schuld beim Bremer Senat

nach Oben