Bremerhaven

Bremerhaven: Schläger tritt Polizisten und spuckt

Ein 22-Jähriger hat bei einem Polizeieinsatz in Bremerhaven in der Nacht zu Freitag (6. Juni) einen Polizeibeamten getreten. Nach Polizeiangaben wurde der Mann aggressiv, als sich ihm der Polizist in den Weg stellte, um ihn an der Flucht zu hindern. Zuvor war die Polizei wegen einer Schlägerei zum Theodor-Heuss-Platz gerufen worden. Als sie dort eintraf, waren die beiden Angreifer bereits geflüchtet. Die Täter wurden jedoch in Seitenstraßen ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen. Dabei kam es zu besagtem Tritt.

Dem Delinquenten mussten dann von dem Polizisten Handschellen angelegt werden. Auch im Polizeigewahrsam beruhigte er sich nicht und bespuckte einen Polizisten. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben