Bremerhaven

Bremerhavener Stadtverordneter Marko Miholic zu Gast beim Bundespräsidenten

Selfie von Marko Miholic mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Den Empfang im Schloss Bellevue nutzte der FDP-Stadtverordnete Marko Miholic (links) auch, um bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für Bremerhaven zu werben. Foto: Miholic

Auf Einladung der Körber-Stiftung und des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier nahm Marko Miholic, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion Bremerhaven, an einer Veranstaltung für kommunalpolitisch Engagierte aus ganz Deutschland teil. Im Mittelpunkt standen der fachliche Austausch und die Würdigung kommunalpolitischen Engagements in Stadt- und Gemeinderäten.

Bei einem Empfang im Schloss Bellevue dankte Miholic dem Bundespräsidenten persönlich. „Besonders seine Haltung, dass der Bund kommunale Aufgaben nicht ohne ausreichende Finanzierung auf die Städte und Gemeinden abwälzen darf, verdient große Anerkennung. Auch dass er seinen persönlichen Besuch bei der Sail 2025 bekräftigt und dafür sogar seinen Urlaub unterbricht, ist ein starkes Zeichen für Bremerhaven“, freut sich Miholic. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben