Bremerhaven

Briefmarkenspende für die SOS-Kinderdörfer

In Bremerhaven werden Briefmarken für die SOS-Kinderdörfer.

Eine Sammlung wurde gespendet.

Eine Sammlung wurde gespendet. Foto: Foto: privat

Jede Briefmarke zählt. Mit dieser Überschrift in der NZ im Sommer 2020 fing es an. Inzwischen sind durch viele kleine und auch größeres Spenden über 300 kg zusammengekommen. Mit alten Briefmarken etwas Gutes tun. Das hat sich auch Briefmarkensammler Manfred Lange gedacht. Da er seine Wohnung aufgeben muss und aus gesundheitlichen Gründen in „Betreutes Wohnen“ umsiedeln wird, spendet er seine Sammlung den SOS Kinderdörfern. Dabei sind auch Ersttagsbriefe. Im SOS-Hof Bockum (bei Lüneburg) werden die gespendeten Marken zentral gesammelt und sortiert, bevor sie an Interessenten verkauft werden.

Aber es bleibt bei dem Motto: Jede Marke zählt. Ansprechpartner in Bremerhaven und umzu ist Gerd Klütemeyer, kluetemeyer@gmx.de, 0162/9236235. (pm/com)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben