Bremerhaven

Bürgerinitiative BIKEG schreibt offenen Brief an Stadtverordnetenversammlung

Am Montag und Dienstag, 13. und 14. November, tagt der Petitionsausschuss der Stadtverordnetenversammlung nicht öffentlich und entscheidet ggf. über die Petition „Zur unabhängigen Überprüfung der Deponie Grauer Wall“.

Das hat die Bürgerinitiative BIKEG zum Anlass genommen, einen offenen Brief an die Mitglieder der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung zu schreiben. Darin fordert sie, dass die Beurteilung der Deponie unter Beachtung aller Fachgutachten geschieht. Die BI kritisiert, dass deponiekritische Fachbeurteilungen bisher nicht in der Diskussion um die Deponie berücksichtigt wurden. Es besteht die Sorge, dass Entscheidungsträger ggf. falsch beraten worden sind. Durch die Berücksichtigung aller Gutachten soll die Fachlichkeit einer unabhängigen Auseinandersetzung gewährleistet werden.(pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben