Bremerhaven

Bundesfreiwilligendienst: Sozialamt sucht Flüchtlingshelfer

Das Sozialamt Bremerhaven sucht im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes für den Bereich Betreuung und Unterbringung geflüchteter Menschen aufgeschlossene und engagierte Helfer jeden Alters. Zur Verfügung stehen nach Angaben des Amts zwei Stellen, die ab sofort oder ab Oktober 2023 besetzbar sind. Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem Begleitung geflüchteter Menschen bei Behördengängen, Fahrdienste sowie Betreuungsarbeit in Gemeinschaftsunterkünften. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Die Tätigkeit kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeübt werden, dauert in der Regel zwölf Monate und kann bei Bedarf verlängert werden. Für den Bundesfreiwilligendienst wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben