Wurster Nordseeküste

Damit Urlaub in Dorum-Neufeld bald noch schöner wird

Ob Schlagjeans oder Maxikleid: Modisch gesehen ist die Retrowelle angesagt. Der Retro-Charme von Strandpromenade und Hafenterrassen im Küstenort Dorum-Neufeld soll dagegen bald Geschichte sein. Jetzt liegen erste Pläne für den Touristenort vor.

Der Entwurf von Ayse und Dr. Uvo Bittner zeigt einen Auszug des Entwurfs der neuen Hafenterrassen. Der planerische Schwerpunkt liegt vorerst auf der Sitztreppe (Mitte bis rechts), die von der Hafenterrasse zum Hafenbecken führt.

Der Entwurf von Ayse und Dr. Uvo Bittner zeigt einen Auszug des Entwurfs der neuen Hafenterrassen. Der planerische Schwerpunkt liegt vorerst auf der Sitztreppe (Mitte bis rechts), die von der Hafenterrasse zum Hafenbecken führt. Foto: BN Architekten/Bittner

Am Baustoff Beton wurde nicht gespart, als die Tourismuspioniere an der Wurster Nordseeküste in den späten 1960er Jahren den ersten Teil der Strandpromenade im Küstenort Dorum-Neufeld installierten. „Eher funktional als attraktiv“, beschreibt Kurdirektorin Sandra Langheim das Bauwerk. Auch die in den 90ern gebauten Hafenterrassen nördlich des Kutterhafens sind in die Jahre gekommen. „Es ist Zeit, das Herzstück des Wurster Tourismus attraktiver zu gestalten“, leitete der Vorsitzende des Tourismusausschusses Wurster Nordseeküste, Henry Kowalewski (SPD), die Präsentation der Pläne am Montagabend ein.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben