Cuxland

„Der Norden liest“: Mathijs Deen präsentiert neuen Krimi in Bad Bederkesa

Ein Mann sitzt vor einem Schiff. Autor Mathijs Deen liest am 13. November im Museum Burg Bederkesa aus seinem neuen Krimi.

Autor Mathijs Deen liest am 13. November im Museum Burg Bederkesa aus seinem neuen Krimi. Foto: Mathias Bothor

Die NDR-Lesereihe „Der Norden liest“ macht im Jubiläumsjahr ihres 20-jährigen Bestehens auch Station in Bad Bederkesa. Am Donnerstag, 13. November, ist der niederländische Autor Mathijs Deen zu Gast im Museum Burg Bederkesa. Ab 19.30 Uhr präsentiert er dort seinen neuen deutsch-niederländischen Grenzkrimi „Die Lotsin“. Die Veranstaltung findet laut der Presseankündigung unter der Schirmherrschaft der Stiftung Lesen statt und ist Teil der diesjährigen Herbsttour, die zwischen Oktober und Dezember zahlreiche Orte im Norden verbindet. Kooperationspartner vor Ort sind unter anderem der Landkreis Cuxhaven, die Volkshochschule und die Büchereizentrale Niedersachsen. Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen sowie im Museum Burg Bederkesa. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Dorfgemeinschaft Holßel organisiert Fahrt zu Weihnachtsmärkten in Bayern

Cuxland

Zwischen Stinstedt und Bexhövede: Neue Bauabschnitte starten am Montag

nach Oben