Cuxland

Zwischen Stinstedt und Bexhövede: Neue Bauabschnitte starten am Montag

Baustellenschild. Auf der L 128 zwischen Stinstedt und Bexhövede startet am 13. Oktober die nächste Bauphase.

Auf der L 128 zwischen Stinstedt und Bexhövede startet am 13. Oktober die nächste Bauphase. Foto: Woitas/dpa

Die Bauabschnitte 3 bis 5 der laufenden Erhaltungsmaßnahme auf der Landesstraße zwischen Stinstedt und Bexhövede starten am Montag, 13. Oktober. Die Arbeiten beginnen auf Höhe des Ortseingangsschildes Stinstedt und enden an der Einmündung Ringstraße bei Bexhövede, teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch mit. Durch die geänderte Reihenfolge und Zusammenfassung der Bauabschnitte soll die Schülerbeförderung erleichtert werden, da ein Großteil der Arbeiten in die Herbstferien fällt. Erneuert werden die Asphaltbinder- und Deckschicht der Fahrbahn sowie der begleitende Radweg. Abschnitt 1 ist bis dahin fertiggestellt, Abschnitt 2 folgt nach den Ferien. Die Umleitung über L134, L135 und L143 bleibt bestehen. Verkehrsteilnehmer werden um Vorsicht gebeten. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Dorfgemeinschaft Holßel organisiert Fahrt zu Weihnachtsmärkten in Bayern

Cuxland

„Der Norden liest“: Mathijs Deen präsentiert neuen Krimi in Bad Bederkesa

nach Oben