Bremerhaven

Deutsches Expeditionskreuzfahrtschiff verlässt Nicko Cruises

Deutsches Expeditionskreuzfahrtschiff: Nicko Cruises

Nicko Cruises wird sich von dem deutschen Expeditionskreuzfahrtschiff „World Voyager“ trennen. Foto: Nicko Cruises

Weil die Nachfrage aus Deutschland fehlt, hat der deutsche Kreuzfahrtveranstalter Nicko Cruises alle Expeditionsreisen auf dem kleinen Kreuzfahrtschiff „World Voyager“ für die laufende Saison abgesagt. Das Schiff wechselt innerhalb der Mystic Holding zur Schwestergesellschaft Atlas Ocean Voyages. „Durch diesen Schritt können wir uns in Zukunft nun noch konsequenter auf das im deutschsprachigen Markt stark nachgefragte Hochseeprodukt ‚Vasco da Gama‘ konzentrieren“, so Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises. Das Kreuzfahrtschiff legt dreimal von der Columbuskaje in Bremerhaven ab. Die letzte Fahrt der „World Voyager“ für das deutsche Publikum findet vom 9. bis zum 13. September statt und führt von Hamburg über Cuxhaven, Harlingen und Helgoland zurück nach Hamburg. (ce/axt)

Christian Eckardt

Autor

Christian Eckardt ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben