Bremerhaven

DGB veranstaltet im Auswandererhaus Diskussionsrunde über Häfen und Energie

Der DGB Bremen-Elbe-Weser veranstaltet am Donnerstag, 2. März, eine Diskussionsrunde im Auswandererhaus. Ab 18 Uhr geht es um die künftige Rolle der Häfen in der Energieversorgung. Auf dem Podium sitzen die Bremer Senatorin für Wissenschaft und Häfen, Claudia Schilling, sowie Nils Schnorrenberger (Geschäftsführer BIS Bremerhaven), Robert Howe (Geschäftsführer Bremenports) und Ernesto Harder (Geschäftsführer Deutscher Gewerkschaftsbund Bremen-Elbe-Weser). Moderiert wird der Austausch von Sascha Kuntzmann (DGB). „In der Transformation zu einer nachhaltigen Energiepolitik können die Häfen in Bremerhaven eine wichtige Rolle übernehmen“, heißt es in einer Pressemitteilung des DGB. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben