Die „Alte Bürger“ trotzt dem Regen: Der Samstag auf dem Straßenfest in Bildern
Am Samstag ging das das Straßenfest in der „Alten Bürger“, das am Freitag so famos gestartet ist, in die Verlängerung. Das Wetter war eher mäßig, die Stimmung war dennoch gut. Dafür sorgten auch die „Frozen Silk“, „Soulrender“ und „Von Grambusch“. Unsere Bildergalerie:
Sharon Wynne von Frozen Silk heizt die Stimmung auf. Foto: Ralf Masorat
Zwei Tage lang war die Szenemeile der Stadt wieder zur Party- und Musikmeile mutiert, jeweils mit ganz viel Livemusik. Auf den Bühnen „Am Gitter“ und „Schleusenstraße“ waren insgesamt 11 Bands zu sehen. Zwischen den Bühnen schlenderten auch am Sonnabend zahlreiche Besucher an den Ständen und Kneipen der Szenestraße vorbei, oder saßen an den Tischen an der Straße.
Am Samstagabend heizten unter anderem „Frozen Silk“, „Soulrender“ und „Von Grambusch“ den Besuchern des Straßenfests ein.
Straßenfest in der "Alten Bürger": Der Samstag in Bildern
Das Wetter war eher mäßig, die Stimmung trotzdem gut
Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984, fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Der ZZ-Newsletter
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Sommerfest in der JVA Bremerhaven: Mit Rock im Knast soll die Motivation der Gefangenen gestärkt werden, die Freizeit später in Freiheit legal zu gestalten. Die Band „Trackdrive“ sorgte bei Sonnenschein für rockige Klänge.
MOIN heißt die tägliche Kolumne in der NORDSEE-ZEITUNG. Dieses Mal geht es um die Deutsche Bahn. Von wegen Unpünktlichkeit: Die Bahn kann auch anders und überrascht damit ihre Fahrgäste.
Scharfe Worte hat es während der Stadtverordnetenversammlung gegeben. Die Klimaschutzstrategie sorgte für Spannungen zwischen den Fraktionen. Dabei ging es auch um Wahrnehmungen: Werden die Themen „Umwelt“ und „Soziales“ gegeneinander ausgespielt?