Bremerhaven

Die FDP lehnt die Schließung eines Krankenhauses in Bremerhaven ab

Zur Debatte um die Landeskrankenhausplanung erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der FDP, Bernd Freemann:

„Wir lehnen die Schließung eines Krankenhauses in Bremerhaven ab. Der nötige Abbau von Doppelstrukturen soll die Versorgung verbessern und Kosten senken“, betont er. Eine Krankenhausschließung verschlechtere die Versorgungssituation. „Es wird Zeit, dass Gesundheitssenatorin Bernhard klar Stellung bezieht und noch vor der Wahl eine Landeskrankenhausplanung vorlegt.“ Eine Krankenhausplanung sollte nicht auf eine bestimmte Anzahl von Krankenhäusern abzielen. Ziel müsse es sein, die Aufgabengebiete in der Versorgung besser untereinander abzustimmen, um die Versorgungsqualität für die Patienten zu erhöhen und die wirtschaftliche Tragfähigkeit der Häuser gleichermaßen zu stärken. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben