Der Autokran auf der Kaje des Bremerhavener Containerterminals holt einen Müllkübel nach dem anderen vom obersten Deck der „Manara“. Seit wenigen Wochen wird an Bord des gerade einmal sechs Jahre alten Schiffes herausgerissen, was neu wieder aufgebaut werden soll. Und das ist so ziemlich alles - kaum ein Raum wird so bleiben, wie er war. „Wir gestalten mehr als 90 Prozent aller öffentlichen Bereiche um“, sagt Lars Clasen. Der Hamburger ist seit bald zwei Jahren Chef von Cruise Saudi, einem staatlichen Unternehmen im Königreich mit einigen Aufgaben bis 2035: 1,3 Millionen Kreuzfahrturlauber sollen dann jedes Jahr ins Land kommen. Zehn Kreuzfahrtterminals soll Clasen dafür bauen, Ausflugsprogramme entwickeln, die für Arabien komplett neue Industrie aufbauen. Ein Reiseunternehmen hat Clasen schon gegründet: „Aroya Cruises“, dessen erstes Schiff nun die „Manara“ sein soll.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
- jederzeit umfassend informiert
- Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
- uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
>
- Schiffe
- Transport, Verkehr und Logistik
- Verkehr
- Unternehmen, Firmen und Firmengruppen
- Bremerhaven
- Saudi-Arabien
- Werften
- Kreuzfahrten
- Bredo Dry
- Lars Clasen
- Ritz Carlton
- China
- Passagiere und Fahrgäste
- Deutschland
- Reiseveranstalter
- Dschidda
- Meyer Werft
- Deutsche Designerinnen und Designer
- Zulieferunternehmen
- Nordsee-Zeitung
- Republik Irland
- KfW Bankengruppe
- Hongkong
- Großbritannien
- Italien
- Mitarbeiter und Personal
- Konzerne