Bremerhaven

Zwischen Bremen und Bremerhaven: Zug fährt in der Nacht „eine Stunde zurück“

Ein Zug fährt aus einem Bahnhof. Auf der Strecke zwischen Bremen und Bremerhaven gilt in der Nacht zur Zeitumstellung ein besonderer Fahrplan – ein Zug erreicht sein Ziel offiziell vor der Abfahrtzeit.

Auf der Strecke zwischen Bremen und Bremerhaven gilt in der Nacht zur Zeitumstellung ein besonderer Fahrplan – ein Zug erreicht sein Ziel offiziell vor der Abfahrtzeit. Foto: Dittrich/dpa

Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26. Oktober, zwischen Bremen und Bremerhaven unterwegs ist, sollte auf die Zeitumstellung achten. Wenn die Uhr um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt wird, gelten auf der RS 2 besondere Fahrzeiten: Der Zug NWB 83254 fährt um 2.12 Uhr (Sommerzeit) in Bremen Hbf ab und erreicht Bremerhaven-Lehe offiziell um 2.02 Uhr (Winterzeit). Dadurch fährt dieser Zug in der Nacht praktisch „eine Stunde zurück“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Nordwestbahn empfiehlt Online-Check

Weitere Anpassungen gibt es auf den Linien RS 1 (Bremen–Vegesack) und RS 3 (Bremen–Oldenburg). Die Nordwestbahn empfiehlt, sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verbindungen auf bahn.de, fahrplaner.de oder regiosbahn.de zu informieren. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Tourismusbranche tauscht sich über die Zukunft aus

nach Oben