Bremerhaven

Dieser Verein unterstützt Jugendliche beim Segeln auf Traditionsschiffen

Ein segelndes Schiff

Die „Alexander von Humboldt II“ ist in Bremerhaven zu Hause - zurzeit segelt sie aber von den Bermudas zu den Azoren. An Bord sind Studenten. Foto: DSST

4.000 Mitglieder, rund 40 Schiffe und Häfen - die Sail Training Association Germany (STAG) ist einer der größten Bremerhavener Vereine. Über die Jugendarbeit unter Segeln will der Vereinsvorsitzende Jörg Schinzer am Mittwoch, 15. März, sprechen. Eingeladen hat ihn dazu der Nautische Verein zu Bremerhaven. Die STAG setzt sich für den Erhalt der Traditionsschifffahrt und deren Werte ein, betreut und vernetzt Betreibervereine und deren Crews, fördern seemännische Aus- und Weiterbildung und unterstützt traditionelle Segelschiffe. Besonders engagiert war die STAG bei der alten „Alex“ und beim Neubau der „Alexander von Humboldt II“. Jugendliche, die an einem Sail-Trainings-Törn teilnehmen möchten, werden vom Verein finanziell gefördert. Schinzer spricht ab 17.30 Uhr im Timeport II, Barkhausenstraße 2. (bro)

Thorsten Brockmann
0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben