Brake

Drogenplantage in Ovelgönne: Zwei weitere Männer verurteilt

Vor dem Landgericht Oldenburg sind am Freitag zwei weitere Chefs der riesigen Drogenplantage in Ovelgönne-Oldenbrok verurteilt worden. Ein 35-Jähriger muss für sechs Jahre und acht Monate ins Gefängnis, ein 24-Jähriger für fünf Jahre und acht Monate.

Die beiden jetzigen Angeklagten hatten zunächst in Oldenburg eine Drogenplantage betrieben, um dann mit den anderen Kriminellen in Ovelgönne zum ganz großen Schlag auszuholen.

Die beiden jetzigen Angeklagten hatten zunächst in Oldenburg eine Drogenplantage betrieben, um dann mit den anderen Kriminellen in Ovelgönne zum ganz großen Schlag auszuholen. Foto: Dittrich/dpa

Drei andere Plantagen-Chefs aus Delmenhorst, Hamburg und den Niederlanden waren bereits in einem gesonderten Verfahren zu Gefängnisstrafen von bis zu sieben Jahren verurteilt worden. Den jetzigen Angeklagten, ebenfalls aus den Niederlanden, konnte erst jetzt der Prozess gemacht werden, weil sie untergetaucht waren und erst vor einigen Monaten von den Niederlanden ausgeliefert wurden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben