Bremerhaven

Eisbären im Zoo am Meer nicht zu sehen

Die Eisbären im Zoo am Meer in Bremerhaven sind in der kommenden Woche nicht zu sehen. Warum Valeska und die Zwillinge Anna und Elsa verschwinden.

Drei Eisbären in ihrem Gehege.

Eisbären-Familie: Valeska mit ihren Zwillingen Anna und Elsa auf der Außenanlage. Foto: Bernd Ohlthaver

Die Eisbären sind ab Sonntag, 18. September, bis voraussichtlich Freitag, 23. September, nicht zu sehen. Alle drei Jahre wird das Wasser bei den Eisbären gewechselt und die Anlagen werden gereinigt, um den Besuchern immer einen klaren Durchblick in die Unterwasserwelt zu garantieren. Bei dieser Aktion müssen die drei Eisbären, Valeska mit ihren Zwillingen Anna und Elsa, abgetrennt hinter den Kulissen in ihren Ställen bleiben.

Bei ablaufendem Wasser der Weser werden mittels großer Tauchpumpen 1,2 Millionen Liter Wasser über eine Leitung in die Weser abgelassen. Sobald das Wasser aus den Gehegen gepumpt ist, werden sie gereinigt. Voraussichtlich werden die Eisbären ab Samstag, 24. September, wieder auf der Außenanlage zu sehen sein.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Faultier Horst ist im Zoo am Meer in Bremerhaven eingezogen

nach Oben