Wurster Nordseeküste

Zehnjähriges Kind bei Unfall vor Schule lebensgefährlich verletzt

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen. Foto: Mirgeler/dpa

An der Bushaltestelle an der Nordholzer Schule im Nordweg ist am Mittwochmorgen ein Kind bei einem Unfall verletzt worden. Das teilte die Polizei am Vormittag mit.

Laut der Mitteilung geschah der Unfall gegen 7 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stürzte ein zahnjähriger Junge im Gedränge an der Bushaltestelle auf die Fahrbahn und wurde dort von einem ankommenden Schulbus erfasst. Der Junge erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Betreuung der anderen Schüler, Lehrkräfte und Angehörigen war das Kriseninterventionsteam der Stadt Cuxhaven vor Ort. Die Polizei führte umfangreiche Ermittlungen am Unfallort durch und befragte erste Zeugen. Um den genauen Hergang aufzuklären, bittet die Polizei weitere Zeugen, sich unter 04721/5730 zu melden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Zeugen gesucht nach Fahrerflucht in Elmlohe

Cuxland

Veranstaltungen zur „Woche der Demenz“ in Nordholz

Hagen

Hagen feiert Eröffung neuer Schul-Spielanlage

nach Oben