Hagen

Friedensfest in Hagen-Kassebruch setzt Zeichen für Demokratie

Zum vierten Mal findet am Samstag, 23. August, das Friedensfest auf dem Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Hagen-Kassebruch statt – diesmal unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Andreas Wittenberg. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und Livemusik von Fred Gerken und Band. Kinder können malen, bauen oder die Spielestraße der DLRG entdecken. Für Groß und Klein gibt es ein Magnet-Kickerspiel mit Preisen, darunter eine Dauerkarte vom FC Hagen/Uthlede. Zum Abschluss wird das Peace-Zeichen aus 50 Blumentöpfen gelegt – als Erinnerung an den Ursprung des Festes, das im Zeichen des Ukrainekriegs entstand. Der interkulturelle Charakter bleibt: In diesem Jahr ist auch der Gemeinderat eingeladen, um gemeinsam ein Zeichen für Frieden und Demokratie zu setzen. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Kassebrucher Erntefest: Karten gibt es im Vorverkauf

nach Oben