Zu einer Reflektor-Aktion lädt das Standortmanagement Geestemünde am Montag, 3. November, von 12 bis 15 Uhr im Südertreff am Isländer Platz in Bremerhaven statt.
Ziel der Aktion ist es, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, so das Standortmanagement, insbesondere für Menschen, die auf Gehhilfen oder mobile Hilfsmittel angewiesen sind. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Unfallrisiko. Durch das Anbringen von reflektierendem Material an Rollatoren, Rollstühlen und anderen Hilfsmitteln soll die Sichtbarkeit im Straßenverkehr verbessert werden. Schon kleine Reflektoren können die Erkennbarkeit deutlich erhöhen und Autofahrern ermöglichen, frühzeitig zu reagieren.
Unterstützer gesucht für Reflektor-Projekt
Institutionen sind eingeladen, sich zu beteiligen, indem sie reflektierende Materialien bereitstellen oder bei der Umsetzung direkt an den Gehhilfen der Besucher helfen. Die Aktion soll das Bewusstsein für Sicherheit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr stärken. Interessierte Institutionen werden gebeten, bis spätestens 15. Oktober mitzuteilen, ob und in welcher Form sie sich beteiligen können. Kontakt: 0471/93144525 oder info@geestemuende.de. (pm/ki/bel)