Bremerhaven

Grüne ärgert sich über Stellenausschreibung

„Die Koalition schiebt ihren Parteioberen weiterhin die höchstdotierten Jobs in der Bremerhavener Verwaltung zu“, ärgert sich Elena Schiller von den Grünen. Sie reagiert damit auf die jüngste Sitzung des Ausschusses für Verfassung und Geschäftsordnung, in der eine Ausschreibung für die Stelle eines Dezernenten für Schule und Kultur beschlossen wurde. „Gut 10.000 Euro wird die neue Dezernentin beziehungsweise der neue Dezernent im Monat verdienen und dafür fordert die Stellenausschreibung ‚Kenntnisse in den Bereichen Schule und Kultur‘“, kritisiert Schiller. Bei der Beratung des Ausschreibungstextes hatte sich Schiller laut einer Mitteilung vergeblich für konkretere Anforderungen eingesetzt.

Nachfolger von Schul- und Kulturstadtrat Michael Frost (parteilos) soll FDP-Chef Hauke Hilz werden. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Stipendien für Autoren im Land Bremen: Jetzt bewerben bis 31. August

Cuxland

53 Neubürger im Cuxland mit herzlichem „Moin!“ begrüßt

nach Oben