Cuxland

Hadelner Helden: Kinder retten schwer verletzte Frau an Halloween in der Wingst

Dieser Halloween-Horror war keine fiese Maskerade, dennoch fuhr vier Kindern am Dienstag in der Wingst der Schreck in die Glieder, als sie eine hilflose Frau neben ihrem Rollator entdeckten. Die Kids reagierten heldenhaft.

Ele (6) und Romy (9) waren mit ihren Freunden Noah (9) und Jonas (7) Süßigkeiten sammeln und entdeckten die alte Dame auf dem Fußboden.

Ele (6) und Romy (9) waren mit ihren Freunden Noah (9) und Jonas (7) Süßigkeiten sammeln und entdeckten die alte Dame auf dem Fußboden. Foto: Feuerwehr

Während vier Kinder in der Wingst „Süßes oder Saures“ sammelten, entdeckten sie durch eine Glastür eine ältere Dame neben ihrem Rollator auf dem Boden, die um Hilfe rief. Die Kinder alarmierten ihre Eltern, die wiederum die Rettungskräfte verständigten.

Bewohnerin in der Wingst hat schwere Verletzungen

Da der Rettungsdienst keinen Zugang zum Haus hatte, öffnete die Feuerwehr ein Fenster und half bei der Versorgung der Patientin und dem Transport in den Rettungswagen. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde durch die Besatzung des Rettungswagens ein Notarzt aus der Wingst nachalarmiert.

Kinder erhalten in Wingst Einblicke in die Feuerwehrfahrzeuge

Die Kinder erhielten Lob von den Rettungskräften für ihre schnelle Reaktion und durften die Feuerwehrfahrzeuge besichtigen. Insgesamt waren beide Gruppen der Feuerwehr Wingst, ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Cadenberge und ein Notarzt im Einsatz. (jl)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben