Region

Helfen in der Natur: Schnupper-Einsatz am Hartmannshof

Die Schlangenschaukel ist seit der Einweihung eingewachsen und soll wieder mehr freigestellt werden.

Die Schlangenschaukel ist seit der Einweihung eingewachsen und soll wieder mehr freigestellt werden. Foto: Nabu

Wer gerne mit anderen etwas in der Natur machen möchte, ist eingeladen, beim Schnupper-Einsatz auf dem Hartmannshof bei Rotenburg mitzuwirken. Die Aktion findet am Sonnabend, 11. November, ab 9 Uhr statt. Im Mitmach- und Erlebnisgarten der Einrichtung soll entkusselt werden, teilt der Naturschutzbund (NABU) mit. Zum Abschluss gegen 13 Uhr gibt es eine heiße Suppe für alle.

Die Aktiven befreien die Hackschnitzel-Wege vom Pappelaufwuchs und setzen große Haselsträucher auf den Stock, damit sie von unten wieder dicht nachwachsen. Außerdem sollen die Schaukel und der Feuerkreis wieder etwas freigestellt und eine Sichtachse zum künftigen NABU-Würfel geschaffen werden. Der wird gerade gebaut und soll den Naturschützern als zentrale Anlaufstelle dienen.

Anmeldungen beim NABU unter 04263/6757894. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

NABU lädt zur „Batnight“ ein: Fledermausspaziergang im Bürgerpark

nach Oben