Brake

Hunde und Grundstücke: Verwaltung der Stadt Brake erinnert an Steuerfälligkeit

Zum 15. Februar werden die Grundabgaben fällig. Darauf weist die Braker Stadtverwaltung hin. Gleichzeitig teilt sie mit, dass Grundstückseigentümern Steuerbescheide nur dann zugesandt werden, wenn sich Werte geändert haben. Das gilt auch für Hundebesitzer. „Die Steuern sind dennoch fristgerecht entsprechend der im letzten Bescheid festgesetzten Fälligkeiten zu entrichten.“ Bei Änderungen oder Eigentumswechsel erhalten die Steuerpflichtigen neue Bescheide, die dann Dauerbescheide darstellen. Bei Steuerpflichtigen, die am Lastschrifteinzugsverfahren teilnehmen, werden die Beträge abgebucht. Alle anderen sind aufgerufen, die Beträge auf eines der Konten der Stadt Brake zu überweisen. Auskünfte gibt es unter 04401/102227 und finanzen@brake.de sowie online: ww.brake.de. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Zeugen für Verkehrsunfallflucht in Brake gesucht

Brake

Seniorennachmittag im Paul-Gerhardt-Haus

Brake

Blutspendetermin in der IGS Brake am 10. September

nach Oben