Bremerhaven

Junge Fahrerin prallt betrunken auf stehendes Auto und leistet Widerstand

Der Schriftzug «Unfall» ist neben dem Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. Nach einem Auffahrunfall im Baustellenbereich der Elbestraße musste die Polizei eine 19-Jährige zur Wache bringen – sie stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

Nach einem Auffahrunfall im Baustellenbereich der Elbestraße musste die Polizei eine 19-Jährige zur Wache bringen – sie stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Foto: Brandt/dpa

Im Baustellenbereich an der Ecke Elbestraße/Ludwigstraße kam es am Sonntagmorgen zu einem Auffahrunfall. Eine 44-jährige Autofahrerin musste mit ihrem Hyundai an einer roten Ampel halten, als eine 19-Jährige mit ihrem Renault auffuhr. Es blieb beim leichten Schaden, so die Polizei. Den aufnehmenden Polizisten fiel im Wagen der Unfallverursacherin eine leere Whiskyflasche auf, zudem roch die junge Frau deutlich nach Alkohol. Sie wurde zur Blutentnahme auf die Wache gebracht, wo sie sich heftig wehrte, spuckte und fliehen wollte. Erst nach einiger Zeit beruhigte sich die Cuxhavenerin. Der Renault war nicht versichert, weshalb die Beamten die Kennzeichen entsiegelten und das Fahrzeug sicherstellten. Gegen die 19-Jährige wird nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben