Region

Junge Psychiatrie-Patienten mit Spielen beschenkt

Lars Wißmann (links) von den Freunden und Förderern der Klinik und Stationsleiter Tim Seifer freuen sich über die Spielwaren-Spenden.

Lars Wißmann (links) von den Freunden und Förderern der Klinik und Stationsleiter Tim Seifer freuen sich über die Spielwaren-Spenden. Foto: Diakonieklinikum

Rund 50 Spender haben sich jeweils aus einer Vorschlagsliste ein Spiel ausgesucht, das sie für die Kinder der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg gekauft haben. Die Kinder und Jugendlichen hatten mit den Pflegenden einen Wunschzettel erstellt. Ein örtlicher Spielwarenladen hatte die Aktion unterstützt, indem er den Spendenden einen Rabatt gewährte. „So sind Spiele im Wert von einigen hundert Euro dorthin gekommen, wo sie unmittelbar sinnvoll sind“, dankt Lars Wißmann, vom Verein der Freunde und Förderer der Klinik. Es handelt sich um Gesellschaftsspiele, die die jungen Patienten ablenken, unterhalten und miteinander in Kontakt bringen. Insofern haben diese Spiele auch therapeutische Funktion. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Der Frankenstein-Stoff als Schülertheater

nach Oben