Bremerhaven

„Keine zusätzliche Stelle für die Innenstadt“

Die Fraktion „Bürger in Wut“ (BIW) lehnt eine zusätzliche Stelle für die Innenstadt ab.

Die Fraktion „Bürger in Wut“ (BIW) lehnt eine zusätzliche Stelle für die Innenstadt ab. Dass die Innenstadt massive Probleme hat, ist seit Jahren bekannt. Nicht nur in Bremerhaven herrscht „Innenstadtsterben“. Nun ist City-Managerin Claudia Bitti weg. Doch statt die Stelle neu zu besetzen, soll aufgestockt werden.

„Selbstverständlich ist die Innenstadt in der Krise. Wir können nicht einmal mit einer attraktiven Altstadt aufwarten. Daher macht es Sinn, Events zu organisieren. Das hat funktioniert. Warum soll eine weitere Stelle geschaffen werden? Das zeigt das übliche Prozedere der Regierungsparteien. Wir kritisieren schon lange, wie rigoros neue Stellen geschaffen werden. Wir werden einen solchen Antrag, sollte er im Ausschuss kommen, ablehnen“, so Julia Tiedemann. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben