Cuxland

Kleintransporter enorm überladen und nicht versichert

Eine große Kontrolle auf dem Parkplatz Nesse der A27 haben am Donnerstag Polizeikommissariat Geestland, Ortspolizei Bremerhaven und Hauptzollamt Bremen vorgenommen, Schwerpunkt: Kleintransporter. 300 Fahrzeuge wurden kontrolliert, 150 beanstandet. 40 Fahrer durften nicht weiterfahren, zwei wollten türmen - ohne Führerschein. Der Fahrer eines Transporters mit Überführungskennzeichen wollte mit Möbeln nach Geestland - Wagen nicht zugelassen. Ein Transporter war nicht versichert. Ein Fahrer hatte Drogen genommen.

Mehrere Transporter waren überladen, beim Wagen einer Landschaftsbaufirma waren es 5.180 Kilogramm Gewicht bei erlaubten 3.500 Kilogramm. Zwei Personen hatten Butterfly-Messer dabei. Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten, Gefahrgutvorschriften und Handynutzung am Lenkrad kamen hinzu. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Bergung vor Cuxhaven: U-Boot-Wrack U16 sorgt für Skandal

Loxstedt

Bürgersprechstunden zur Sanierung der B71

nach Oben