Bremerhaven

Lloyd Werft überholt Offshore-Ankerziehschlepper

Der Offshore-Ankerziehschlepper „Normand Drott“ wird noch bis Freitag im Kaiserdock I der Lloyd Werft liegen. Grund sind Wartungs- und Reparaturarbeiten.

Die Lloyd Werft nimmt Wartungs- und Reparaturarbeiten an dem norwegischen Offshore-Ankerziehschlepper „Normand Drott“ vor.

Die Lloyd Werft nimmt Wartungs- und Reparaturarbeiten an dem norwegischen Offshore-Ankerziehschlepper „Normand Drott“ vor. Foto: Hurtzig

Voraussichtlich noch bis Freitag bleibt der norwegische Offshore-Ankerziehschlepper „Normand Drott“ der Reederei Solstad Offshore AS im Kaiserdock I der Lloyd Werft Bremerhaven liegen. Wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage mitteilte, erfolgen an dem 2010 erbauten Schiff Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Propellerflügeln. Die 95 Meter lange und 24 Meter breite „Normand Drott“ mit einem Tiefgang von 7 Meter wurde auf der norwegischen Werft Aker Yard Brattvåg (seit 2013 Vaard AS) gebaut (Maschinenleistung: rund 32.600 PS). Dass über ein dynamisches Positionierungssystem verfügende Schiff (Pfahlzugleistung: 339 Tonnen) hat für maximal 70 Personen Unterbringungsmöglichkeiten an Bord und im Vorschiff befindet sich ein Helikopterlandedeck. Eingesetzt wird es im weltweiten Offshore-Geschäft.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Wulsdorf: Diese Brücke soll noch nicht saniert werden

nach Oben