Hagen

„Mittagsstunde“ mit Passagen op Platt in der Burg zu Hagen

Zur Aufführung des Films „Mittagsstunde“ nach dem Bestseller von Dörte Hansen lädt der Kultur- und Heimatverein „Burg zu Hagen“ am Freitag, 21. April, 19 Uhr, ein. Der Film wurde in zwei Fassungen gedreht. In der Burg wird die Fassung gezeigt, in der stellenweise auf Plattdeutsch gesprochen wird und die entsprechenden Passagen untertitelt sind. Der Kieler Dozent Ingwer legt ein Sabbatical für seine Eltern Ella und Sönke ein, da sie immer mehr häusliche Pflege benötigen. Für diese Zeit zieht er zurück in sein Heimatdorf. Seine Eltern benehmen sich anders als früher und empfangen ihn eher unfreundlich. Dann kommt Ingwer den Veränderungen auf die Spur... Der Eintritt kostet 8 Euro für Mitglieder und 10 Euro für Nichtmitglieder. Weitere Infos gibt es unter Tel. 04746/6043.

www.burg-zu-hagen.de (fp/fg)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Tag des offenen Denkmals in der Burg zu Hagen

nach Oben