Ich bin ja nicht nur Redakteur, dreifacher Familienvater, Ehemann, Hausmann, Hausmeister, Chauffeur und Gärtner, sondern gelegentlich auch Möbelpacker. Die vergangenen Wochen haben meine Frau, unsere Kinder und ich genutzt, um zu Hause einiges umzuräumen. Tochter Nummer zwei hat jetzt wieder ihr ursprüngliches Zimmer im Obergeschoss, dafür kampiert der dreijährige Sohn jetzt in ihrem bisherigen Zimmer. Ach ja, bei Tochter Nummer eins gab es auch einiges umzuräumen und umzubauen. Dass solche Projekte zwar notwendig, aber nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig sind, ist klar. Aber immerhin lernt man dabei auch so einiges. Lektion 1: Schranktüren so einzustellen, dass nichts mehr schleift, ist Höchststrafe. Lektion 2: Ikea-Regale mit 16 Fächern passen nicht durch unser Treppenhaus. Lektion 3: Möbelpacker werde ich niemals hauptberuflich sein.
Timo Kühnemuth
Reporter
Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL
Von Christoph Heilscher05.09.2025
Nordenham
Moin
Übernachten auf dem Landgasthof oder Zimmer mit Charakter
Von Sabrina Krabbenhoeft04.09.2025
Von Sabrina Krabbenhoeft03.09.2025

