Cuxland

Motorradfahrer aus Hagen stirbt bei Verkehrsunfall

Die Straße wurde für die Unfallaufnahme gesperrt.

Die Straße wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Foto: Rehder/dpa (Symbolbild)

Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Osterholz-Scharmbeck lebensgefährlich verletzt worden. Er starb in der Nacht. Der Mann stammte aus Hagen im Bremischen.

Laut Polizei war der Mann auf der Dorfstraße in Richtung Garlstedt unterwegs. In einer Kurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr er zwei Verkehrsinseln, den gegenüberliegenden Seitenraum und einen Graben. Auf einer angrenzenden Grünfläche kam er zum Liegen. Eine Zeugin informierte umgehend den Rettungsdienst, der den Verletzten in ein Krankenhaus brachte. Dort verstarb der 56-Jährige.

Die Einmündung der Dorfstraße in die Garlstedter Straße war zeitweise gesperrt. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Autofahrer verliert Kontrolle: Kollision mit Mittelschutzplanke

nach Oben