Butjadingen

Narren feiern beim Burhaver Karneval den Shantychor Butjenter Blinkfüer

Der Shantychor ist aus dem Männergesangverein Eintracht Burhave hervorgegangen. Eben der war noch bis 1996 Veranstalter des Karnevals im Nordseebad.

Der Shantychor Butjenter Blinkfüer sorgte für einen zusätzlichen Höhepunkt im Tataah-Programm.

Der Shantychor Butjenter Blinkfüer sorgte für einen zusätzlichen Höhepunkt im Tataah-Programm. Foto: Privat

Der Shantychor Butjenter Blinkfüer hat am vergangenen Samstag bei der Prunksitzung von Tataah Butjadingen im Rathaussaal in Burhave für einen zusätzlichen Höhepunkt im Programm gesorgt.

Am Freitag waren die Sänger verhindert, und Chor-Chef Enno Rennies stand solo in der Bütt. Am Samstag war dann der komplette Chor an Bord - und wurde von den Narren im Saal gefeiert. Die Zuhörerinnen und Zuhörer standen auf den Stühlen und sangen und klatschten begeistert mit.

Bis zum Jahr 1996 war es der Männergesangverein Eintracht Burhave, heute Butjenter Blinkfüer, der den Karneval im Nordseebad veranstaltete. Nun feierten die Sänger, von denen einige schon damals dabei waren, ein tolles Comeback

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Butjadingen wird Gewerbepark-Gesellschafterin: Das sind die Gründe

nach Oben