Cuxhaven

Neue Selbsthilfegruppe für Eltern-Kind-Entfremdung

In Cuxhaven entsteht eine neue Selbsthilfegruppe für Mütter und Väter, die im Sorgerechtsstreit eine Entfremdung ihres Kindes erleben. Zu einer solchen Entfremdung kommt es häufig infolge einer Scheidung und des Streits um das Sorge- oder Umgangsrecht, wenn durch die massive Beeinflussung des betreuenden Elternteils die Abwertung des anderen Elternteils vom Kind übernommen wird. Das Kind lehnt den anderen Elternteil ab und verweigert schließlich den Umgang mit ihm.

Die Gruppe plant wöchentliche Treffen, um sich über die juristischen Möglichkeiten, aber auch über die emotionalen Auswirkungen der Entfremdung auszutauschen und einander zu unterstützen.

Weitere Informationen und Anmeldung für die Gruppe: Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen Cuxhaven, Sabine Tscharntke: 04721/579332. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

nach Oben