Bremerhaven

Nord-SPD: Banken müssen Menschen mitnehmen

Unterschriften von Betroffenen der Filialschließungen der Weser-Elbe-Sparkasse gesammelt hat die Nord-SPD. Die Wespa hatte Filialen und Automaten geschlossen und abgebaut - für Ältere ein Problem wegen langer Anfahrtswege. Es wurden Unterschriften gesammelt: Es ging um Unmut und Lösungen. Eine Wespa-Infokampagne half Kunden.

Stadtverordneter und Stadtrat a.D. Jörn Hoffmann: „Bürger verlassen sich auf ihre Sparkasse. Ziel muss sein, Alternativen zur Versorgung Älterer zu schaffen.“ Sergej Strelow, Vorsitzender Nord-SPD: „Die Wespa nimmt mit konstruktiven Vorschlägen die Sorgen der Bürger auf. Wir unterstützen die Sparkasse, in Stadtteilen zu bleiben.“ Die SB-Filiale Debstedter Weg bleibt. Strelow: „Erfolg für Speckenbüttel und Leherheide. Vielen Dank an Wespa-Vorstand und Unterstützer.“ (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben