Nordenham

Passionskonzert zur Sterbestunde Jesu

Sängerinnen und Sänger des Vokalensembles Wesermarsch stehen vor dem Altar.

Das Vokalensemble Wesermarsch tritt in der Blexer St.-Hippolyt-Kirche auf. Foto: Vokalensemble Wesermarsch

Am Karfreitag, 18. April, ab 15 Uhr, singt das Vokalensemble Wesermarsch in der Blexer St.-Hippolyt-Kirche die ersten zwei Teile aus „Die Leidensgeschichte unseres Herrn Jesus Christus“ op. 23 von Rudolf Lassel (1861-1918). Der Kronstädter Kantor und Musikdirektor komponierte das Werk kurz nach der Jahrhundertwende. Lassel verzichtet dabei auf Arien, leitet dafür beide Teile mit bekannten Psalmversen ein.

Der Evangelientext nach Matthäus wird von Ralf Mühlbrandt (Bariton - Evangelist) und Gebhard von Hirschhausen (Bass - Christus) gesungen. Die Leitung hat Kreiskantor Gebhard von Hirschhausen und Natalia Gvozdkova begleitet an der Orgel. Das Publikum ist eingeladen, sich in die Choräle einzustimmen. Der Eintritt ist frei. (pm/mb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Pianist aus Nordenham brilliert in Berliner Konzert

Butjadingen

Gottesdienst in der St.-Bartholomäus-Kirche

nach Oben