Region

„Pippi auf den sieben Meeren“ wird in Stade zum Schauspiel

Im Stadeum in Stade gibt es die Bühnenversion von „Pippi auf den sieben Meeren“ zu sehen. 

Im Stadeum in Stade gibt es die Bühnenversion von „Pippi auf den sieben Meeren“ zu sehen. Foto: Ewe Rafeldt

Pippi Langstrumpf als Bühnenheldin? Das gibt es am Sonntag, 27. April, im Stadeum in Stade zu erleben. Mit ihrem Abenteuer „Pippi auf den sieben Meeren“ wird sie dort um 15 Uhr auftreten. Das Stück richtet sich an alle ab 5 Jahren, wie die Veranstalter mitteilen. Das stärkste Mädchen der Welt muss in die Südsee reisen, um ihren Vater zu retten.

Sein Hilferuf kommt per Flaschenpost. Seeräuber haben die Hoppetosse gekapert und Pippis Papa gefangen genommen. Jetzt sitzt er in einem Kerker. Zusammen mit Tommy und Annika macht sie sich ans Werk und baut ein Fluggerät mit Tretantrieb.

Tickets für das Schauspiel kosten zwischen 19 und 28 Euro für Erwachsene. Kinder zahlen zwischen 16 und 22 Euro. Bestellungen sind telefonisch (04141/409140) sowie im Internet (www.stadeum.de) möglich. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

Wolfsangriff bei Stade: Schafsherde nahe Wohngebieten fast ausgelöscht

Loxstedt

Bürgersprechstunden zur Sanierung der B71

nach Oben