Bremerhaven

Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Einbruchsversuch

Der Einbruchsversuch, hier ein Symbolfoto, konnte durch die lauten Rufe eines elfjährigen Jungen und durch aufmerksame Nachbarn verhindert werden.

Der Einbruchsversuch, hier ein Symbolfoto, konnte durch die lauten Rufe eines elfjährigen Jungen und durch aufmerksame Nachbarn verhindert werden. Foto: Rumpenhorst/dpa

Die Polizei wurde am Montag zu einem Einbruch im Ortsteil Bürgerpark gerufen.

Ein Nachbar meldete gegen 14.50 Uhr, dass ein Einbrecher versucht hatte, in ein Einfamilienhaus in der Frühlingstraße einzubrechen. Ein 11-Jähriger, der zu Hause war, bemerkte den Einbrecher, schrie um Hilfe und machte Nachbarn auf die Tat aufmerksam. Der Täter flüchtete in Richtung Bürgerpark. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten nach ihm, jedoch ohne Erfolg.

Der Mann wird als etwa 1,75 m groß, mit normaler Statur und südländischem Aussehen beschrieben. Er soll einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Weste, blaue Jeans sowie ein schwarzes Cappy getragen haben. Auffällig sind eine große Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen und eine o-beinige Gangart.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0471/9533321. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben