Bremerhaven

Polizeibeamte retten in Bremerhaven einen verletzten Greifvogel

Ein Bussard hatte sich in einem Zaun verfangen. Polizeibeamte befreiten das Tier.

Ein Bussard hatte sich in einem Zaun verfangen. Polizeibeamte befreiten das Tier. Foto: Polizei

Weil sich ein Greifvogel in einem Zaun verfangen hatte, ist Montagvormittag die Polizei zu einer Sportanlage im Bremerhavener Ortsteil Bürgerpark gerufen worden.

Auf dem Gelände an der Georg-Büchner-Straße hatte gegen 9.30 Uhr ein 66-jähriger Mann den im Zaun festhängenden Vogel entdeckt und die Polizei alarmiert. Den Beamten gelang es gemeinsam mit dem zuständigen Gärtner, das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. In die Freiheit konnte der Greifvogel - ein Mäusebussard - aber vorerst noch nicht wieder entlassen werden: Er hatte sich eine Wunde im Bereich eines Flügels zugezogen. Aus diesem Grund ging es für den Bussard erst einmal mit dem Streifenwagen zum Polizeirevier. Dort informierten die Polizisten einen Falkner aus dem Umland, der dann das Tier in seine Obhut nahm. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben