Was sagt uns das Tier? Für manche ist das Rindvieh der bessere Mensch – zumindest emotional. Was unterscheidet Bauern und Akademiker? Antworten mit Tiefgang, Witz und Gitarre liefert der vielfach preisgekrönte Songkabarettist Martin Herrmann diesen Sommer im Atrium im Haus des Gastes, Strandallee 61 in Burhave.
Eine Studie besagt: Sex vor Prüfungen senkt den Blutdruck, macht gelassener – und führt zu besseren Noten. Eine andere kommt zu einem ähnlichen Ergebnis: Lernen hilft auch. Mit solchen Kontrasten spielt Herrmann – Wortakrobat, Liedermacher und geborener Fühler, wie der Tourismus-Service Butjadingen ankündigt.
Unter dem Titel „Auf den Acker stehen heute immer weniger – aber viele stehen auf den Akademiker“ präsentiert er einen scharfsinnigen Mix aus komischem Liedgut, Alltagsbeobachtungen und feinsinniger Gesellschaftskritik. Herrmann, der im März beim renommierten Kabarettwettbewerb „Rostocker Koggenzieher“ Silber und den Publikumspreis gewann, tritt vom 25. Juli bis 17. August jeden Freitag und Sonnabend um 20 Uhr sowie sonntags um 18 Uhr auf. Eintritt: 10 Euro (Tickets an der Abendkasse). (pm/axt)