Rückkehr des Waschsalons: Was den Washcube der Firma Mabau besonders macht
Ob Pilotenbrillen, Dauerwellen, Oberlippenbart oder Schulterpolster – viele Modehits von einst kehren wieder zurück. Auch das Unternehmen Mabau aus Nordholz hat sich dem Retro-Trend verschrieben. In einer ganz modernen Variante.
Schmal, aber effektiv: Im Washcube des Nordholzer Unternehmens Mabau stehen vier Waschmaschinen, eine Großraumwaschmaschine und zwei Wäschetrockner. Foto: Leuschner
Schwungvoll öffnet Timo Klamt die Bullaugentür einer Waschmaschine, setzt sich auf einen Hocker, rückt einen Wäschekorb auf Rollen zurecht und schaut in die Trommel. Klamt ist Feel-Good-Manager bei der Mabau Service GmbH, einem Nordholzer Unternehmen, das unter anderem auf Gebäudereinigung und Facility-Management spezialisiert ist. Jetzt hat der 105-Mitarbeiter-Betrieb sein Angebot um einen Aspekt erweitert, der auf der angesagten Retro-Welle mitschwimmt.
Manchmal lohnt es sich zurückzublicken, um den Nerv der Zeit zu treffen.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Alarmierende Funde im Kreis Cuxhaven: Ein toter Kranich, bei dem der Vogelgrippe-Erreger jetzt nachgewiesen wurde, beunruhigt vor allem Geflügelhalter. Weitere Vögel werden derzeit auf das Virus untersucht. Mit Ergebnissen wird bald gerechnet.
Die Geflügelpest hat die Region erreicht: Ein Kranich aus Nordholz wurde positiv auf das Virus getestet. Während weitere Testergebnisse noch ausstehen, steigt die Zahl der Totfunde im mittleren zweistelligen Bereich.
Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde „Zum Guten Hirten“ in Nordholz lädt zur Bücherstube ein. Am Sonntag, 2. November, können Besucher in der Zeitspanne von 14.30 bis 17 Uhr im Haus der Kirche in der Elbestraße 6 durch eine vielfältige Auswahl an Büchern stöbern und neue Leseschätze entdecken. Gut erhaltene Bücherspenden werden in dieser Zeit gerne angenommen, heißt es in einer Mitteilung.