Bremerhaven

Rückkehr zu Schulnoten und „Sitzenbleiben“

In der Diskussion um Bildung im Land Bremen betont die AfD Bremen und Bremerhaven, dass sie schon immer die Rückkehr zu Schulnoten, „Sitzenbleiben“ und dreigliederigem Schulsystem fordert. „Das Bildungssystem im Land Bremen ist katastrophal“, heißt es in einer Mitteilung von Thomas Jürgewitz, AfD-Bürgerschaftsabgeordneter und Fraktionschef: „Wenn Noten abgeschafft werden, Sitzenbleiben als diskriminierend gilt, Respekt vor Lehrern verloren geht und Schulen Folgen verfehlter Migrationspolitik tragen.“

Versagen in der Bildungspolitik hätten sich alle „Altparteien“ zuzuschreiben, heißt es weiter. Dies gelte gerade auch die CDU, die „für massenhaften Zuzug von Ausländern“ verantwortlich sei und zwölf Jahre mitregiert habe, „ohne dass sich Bildungspolitik positiv verändert hat“. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben