Bremerhaven

Schnittker fordert Taser für Bremer Polizisten

Elektroschockpistolen sollen jetzt ohne Zögern in Bremen eingeführt werden. Das fordert die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Christine Schnittker. Sie sagt: „Rot-Grün-Rot hat keinerlei Argumente mehr gegen Taser.“ Die Ortspolizei Bremerhaven habe durch die Verwendung von Schock- statt Schusswaffen bereits Menschenleben gerettet. Auch auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke in Bremen sei „eindrucksvoll dargelegt“ worden, „wie die Elektroschockpistole als milderes Mittel unkontrollierbare Menschen vor sich selbst und andere vor ihnen schützen kann“. Ein 30-jähriger Syrer hatte in der Bremer Innenstadt Passanten mit einem Dönermesser und einem Schleifer bedroht. Ein Taser machte ihn handlungsunfähig, worauf er festgenommen wurde. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

CDU Bremerhaven: ITB-Teilnahme gesichert nach politischem Druck

nach Oben