„Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten“ ist einer dieser Merksätze im Journalismus. Das macht aber gute Nachrichten nicht weniger gut. So habe wir neulich über die Eheschließung von Ernst und Heiko Huhle berichtet. Der 65-Jährige und der 58-Jährige sind auf dem Land aufgewachsen, nie weggezogen und leben schon seit 16 Jahren als schwules Paar gemeinsam in Wollingst.
Glückwunsch-Anrufe schon zum Frühstück
Als das in der Nordsee-Zeitung stand, ging es gleich morgens zum Frühstück los mit Glückwunsch-Anrufen. Es folgten Blumensträuße, Päckchen mit leckerem Inhalt, Glückwunschkarten und verschlossene Umschläge, wie Ernst Huhle, berichtet. „Wenn wir mal mit dem Hund raus waren, stand wieder etwas vor der Tür. Damit haben wir gar nicht gerechnet.“
Herzlichen Dank an alle Gratulanten
Es kamen sogar Glückwünsche von Leuten, bei denen die beiden rätseln, wann und wo sie diese kennengelernt haben. Oder haben sich da Fremde einfach für zwei Menschen gefreut? Egal. Ernst und Heiko Huhle sind glücklich über so viel positive Resonanz und bedanken sich sehr herzlich bei allen Gratulanten. Und wir freuen uns gemeinsam über die guten Nachrichten.

Eva Dahlmann-Aulike Foto: Radoslaw Polgesek