Hagen

Schweineschießen in Offenwarden: Volker Christiani „erlegt“ den Schinken

Mit dem traditionellen Schweineschießen beendeten die Mitglieder des Schützenvereins Offenwarden das Jahr. 38 Grünröcke waren angetreten, um die hölzernen Schweine Stück für Stück zu zerlegen. Der „Erleger“ des Schinkens und damit neuer Schweinefürst ist Volker Christiani. Bei der Jugend errang Sina Cammann diesen Titel.

Neben den Schweinen wurde auch auf Scheiben geschossen. Hier wurden folgende Ergebnisse erzielt: Konkurrenz: 1. Bettina Peper, 2. Claudia Goch, 3. Mario Weber. Glücksscheibe: 1. Matthias Rudolph, 2. Jürgen Koop, 3. Hannelore Reineke. Die beste „Zehn“ schoss Hannelore Reineke vor Volker Christiani und Meike Reineke-Arfmann. Zu gewinnen gab es passend zum Schweineschießen Fleisch- und Wurstpreise. (bau/mcw)

Otto Baur

Freier Mitarbeiter

Otto Baur ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Offenwardens Schützenfest: Lea Mencke triumphiert in Jugend

Hagen

Gottesdienst zum Schützenfest: Sandstedt und Offenwarden

nach Oben