So feiern die Studierenden in Bremerhaven den „Bürgermove“
Die Erstsemester der Hochschule Bremerhaven haben am Donnerstagabend die City von Bremerhaven unsicher gemacht. Beim „Bürgermove“ zogen etliche Studierende von der Innenstadt aus in die Alte Bürger.
von Matthias Berlinke 13. Oktober 2022
Endlich darf er wieder losziehen: Der „Bürgermove“ in der Einführungswoche der Hochschul-Erstsemester rockt die „Bürger" entlang. Foto: Lothar Scheschonka
Das Wetter hätte natürlich besser sein können. Trotzdem hatten die jungen Menschen ihren Spaß - bei leckeren Getränken und Musik.
Am Freitag und Samstag geht die Party für die Erstsemester weiter. Dann treffen sich die Studierenden an der Weserfähre.
Hier einige Fotos vom „Bürgermove“:
Fotogalerie vom "Bürgermove 2022"
Die Erstsemester der Hochschule Bremerhaven ziehen durch die Stadt.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Der ZZ-Newsletter
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Akkus machen schlapp, Reparaturen dauern zu lange: Eltern beklagen eine Unterversorgung mit Tablets an den Bremerhavener Schulen. Offenbar gibt es Probleme beim Nachschub. Laut ZEB sollen die Leasingverträge wegen der Haushaltslage auf Eis liegen.
Es geht um Diebstahl, Körperverletzung und Sexualstraftaten: Das Schwimmbad rückt als Tatort zunehmend in den Fokus. Nach der Pandemie stiegen die Fallzahlen. Bei den Polizeieinsätzen fällt ein Bad in Bremerhaven in diesem Jahr besonders auf.
Ehemalige Suag- und GMB-Mitarbeiter treffen sich am Freitag, 31. Oktober, in der Gelateria Milano, direkt neben der Großen Kirche. Die Zusammenkunft beginnt laut einer Mitteilung um 10.15 Uhr. (pm/san)