Bremerhaven

Streit im Linienbus endet mit zwei Verletzten

Die Polizei sprach den Tätern einen Platzverweis aus, der Busfahrer erteilte Hausverbot.

Die Polizei sprach den Tätern einen Platzverweis aus, der Busfahrer erteilte Hausverbot. Foto: Pleul/dpa

Ein handfester Streit während einer Busfahrt führte am Montagabend gegen 20.25 Uhr zu einem Polizeieinsatz.

Zwei Streifenwagen eilten zum Einsatzort an einer Bushaltestelle in der Georgstraße. Hier wartete ein Linienbus, da es im Bus zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Nach ersten Erkenntnissen hatten zwei 55- und 24-jährige Männer einen Streit im Bus mit anderen Businsassen begonnen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Verlauf zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Polizeibeamten nahmen die Personalien der Beteiligten auf und erteilten den alkoholisierten mutmaßlichen Tätern einen Platzverweis. Zusätzlich erhielten sie vom Busfahrer ein Hausverbot. Sie erhalten nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben