Cuxland

Tauchunfall im Kreidesee Hemmoor: 60-Jährige nach Notaufstieg schwer verletzt

See aus der Luft fotografiert.

Der See ist bei Tauchern äußerst beliebt. Es ist in den vergangenen Jahren aber immer wieder zu Unfällen gekommen. Jetzt erlitt eine 60 Jahre alte Taucherin schwere Verletzungen. Foto: Schuldt/dpa

Schreckmoment am Freitag: Eine 60-jährige Taucherin musste im Kreidesee Hemmoor gegen 18.45 Uhr aus rund zehn Metern Tiefe einen Notaufstieg einleiten. Ihre drei Begleiter reagierten sofort und folgten. Alle vier erreichten selbständig das Ufer, wo ein zufällig anwesender Notarzt Erste Hilfe leistete. Ein Rettungshubschrauber flog die schwer verletzte Frau in eine Druckkammer-Spezialklinik. Die Mittaucher erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden oder technische Defekte, teilte die Cuxhavener Polizei am Sonntag mit.

Niederländer stirbt nach plötzlichem Notaufstieg

Zuletzt hatte sich 21. Mai ein tödliches Unglück in dem bei Tauchern äußerst beliebten Kreidesee ereignet: Ein 34-jähriger niederländischer Taucher war trotz schneller Hilfe nach einem ungeklärten Notaufstieg tödlich verunglückt. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Berbel Häseker und Oliver Coordes lesen beim Vorlesefieber

Geestland

Ausflugstipps

Begehrter Ort bei Hitze: Kanalspaß in Bad Bederkesa

nach Oben