Hagen

Theaterverein Wersabe führt plattdeutsche Komödie „Een Froo mutt her“ auf

Die Laienspieler des Theatervereins Wersabe präsentieren am zweiten Aprilwochenende in der Schützenhalle in Offenwarden die plattdeutsche Bauernkomödie „Een Froo mutt her“ von Eva Haxelmann. Der Dreiakter stammt ursprünglich aus Bayern und wurde von Helma Klüver ins Plattdeutsche übersetzt. Bereits 2003 feierten die Akteure mit diesem Stück große Erfolge – damals noch in der Schule in Wersabe. Die Aufführungen finden am Freitag, 11. April, und Sonnabend, 12. April, jeweils um 20 Uhr statt. Am Sonntag, 13. April, gibt es um 14.30 Uhr eine Vorstellung mit Kaffee und Kuchen. Auch bei den Abendaufführungen ist für Speis und Trank gesorgt. Ein Kartenvorverkauf findet nicht statt – es gilt das bewährte Motto: „Rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze.“ (bau/axt)

Otto Baur

Freier Mitarbeiter

Otto Baur ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Plattdeutscher Abend in der Musikscheune in Sellstedt

Loxstedt

TSV Langendammsmoor feiert 100 Jahre: Kommers, Ball und Spieletag

Cuxland

Plattdeutscher Humor live in Otterndorf: Jens Wagner gibt Gastspiel

nach Oben